Meditation Ruhe

Huna-Vita

 

Ruhe und innerer Frieden
2 wichtige Ruhe-Übungen
 

Ruhe Meditation

 

Ruhepol und innerer Frieden

Emotionalität, Gefühle und inneres Wohlbefinden sind immer mit der Lebens-Urkraft (Prana) verbunden.

Angst, negative Gefühle, Probleme und Stress blockieren den Fluss der Lebensenergie. Die Folge davon sind Mangelzustände an emotionaler Kompetenz, disharmonisches Leben, Krankheit, Probleme, frühes Altern usw..

Darum ist es extrem wichtig, „Das Geheimnis des Inneren Lächelns“ in Verbindung mit dem „Inneren Ruhepol“ zu beherrschen, um die geblockte Lebensenergie wieder in den Fluss zu bringen. Dein inneres Gleichgewicht wird wieder hergestellt und die Selbstheilkräfte werden aktiviert.

Das Geheimnis des inneren Lächelns

Nathan Anderson unsplash.com
Nathan Anderson unsplash.com

Es geht bei diesem Teil der besonderen Übung darum, dass du Licht in verschiedene Bereiche deines Körper einatmest und dabei lächelst. Du gibst deinem Körper damit Energie und Gesundheit.

Du lächelst deine verschiedenen Körperbereiche an und bedankst dich für die unermüdliche Tätigkeit. Diesen Teil der Übung nennen wir „Das Geheimnis des inneren Lächelns“. Denke als während der ganzen Übung daran zu lächeln.

Der innere Ruhepol

Ich führe dich durch deinen Körper. Dabei fühlst du die verschiedenen Körperorte und damit auch deinen Gefühlskörper. Dein Gefühlskörper ist für dich zugleich die Verbindung zu deinem Unteren Selbst, also deine Körperweisheit.

Spürst du alle Bereiche deines Körpers, fragst du dich: „Wo in meinem Körper fühle ich einen Ort der Ruhe? Wo fühlt es sich gut an? Wo möchte ich in Ruhe verweilen?“ Diesen besonderen Körperort nennen wir „der Ruhepol“. Du stellst dir schließlich einen Ort vor, an dem du dich gut und friedvoll fühlst.

 >  1. Ruhepol und innerer Frieden 35 Min. < 

Ruhepol innerer Frieden

 

> 2. Ruhepol und inneres Lächeln 24 Min. <

Ruhepol inneres Lächeln

Möchtest du weitere Informationen,
Übungen und Meditationen erhalten, so bestelle dir den HUNA-VITA Lebenskunst-Infobrief. Er ist für dich kostenlos, wie auch alle Übungen und Meditationen.

Klick hier > der kostenlose HUNA-VITA Lebenskunst-Info-Brief

 

Hier kannst du an HUNA-VITA Ekkehard Zellmer etwas spenden.

Du unterstützt und förderst damit meine Arbeit, Forschung und Lehre.
Zugleich sorgst du mit deiner Spende dafür, dass auch andere Menschen (mit wenig Einkommen) auf ihrem Weg der geistigen Entfaltung unterstützt werden. Zum Wohle Aller und zum Besten des Ganzen.

Klick hier > Zur Spenden-Seite


Ich wünsche dir nun eine spannende Zeit des Lesens und Lernens.
Wenn du magst, schreibe mir deine Gedanken (als Kommentar sieh weiter unten) zu diesem HUNA-VITA Lebenskunst Thema. Ich freue mich von dir zu lesen.

Lass uns die Welt lebenswerter machen
Zum Wohle Aller und zum Besten des Ganzen

Liebe Grüße
Ekkehard

2 Antworten auf „Meditation Ruhe“

  1. Guten Tag liebe Evelyn!
    Danke für deine Antwort. Ich freue mich für dich un deinen
    Sohn etwas zu seiner Genesung beigetragen zu haben.
    Ganz herzlichen Dank für deine Spende für unsere Cosmik-
    Akademie! Von Herzen wünsche ich deinem Sohn, mit den
    Übungen und Meditationen der Akademie die Kraft der Hei-
    lung immer weiter zu aktivieren!

    Liebe Grüße
    Ekkehard

  2. Lieber Ekkehard,
    ich danke dir von ganzem Herzen für deine rasche Antwort und deine vielen Hinweise. Du stellst uns allen mit deiner bedingungslosen Liebe so viele wertvollen Informationen und so viele wunderbaren Heil-Meditationen zur Verfügung. Ich bin einfach nur dankbar – auch im Namen meines Sohnes. Meine Spende für deinen Auwand hab ich soeben über PayPal überwiesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.